Bircher Müsli Bowl mit gelber Kiwi & Vanille (auf Vorrat)

Der Beitrag “Bircher Müsli Bowl” entstand in Kooperation mit Jingold Kiwi und enthält Werbung

Ich weiß, wie sehr Ihr meine leckeren Frühstücksideen mögt. Ich kann davon ja auch niemals genug kriegen.

Ganz oben auf Eurer Beliebtheitsskala steht unter anderem Bircher Müsli – ein Klassiker beim Meal-Prep. Einmal 10 Minuten Zeit investieren und man hat für 3-4 Tage ein Frühstück.

bircher-muesli-auf-vorrat vanille-gelber-kiwi-meal-prepUnd was gibt es leckeres als ein Bircher Müsli mit gelber Kiwi…ich habe ja ein ganz großes Faible für die gelbe Kiwi, welche mir viel besser schmeckt als die grüne.

Die gelbe Kiwi von Jingold: süß & vitaminreich

In meinen Frühstücksideen verarbeite ich ja immer sehr gerne Obst. Natürlich passt da die süße und super vitaminreiche gelbe Kiwi von Jingold ganz hervorragend.

Die gelbfleischige Kiwi von Jingold aus Italien hat eine ganz tolle Konsistenz. Denn oft ist es ja so, dass viele grüne Kiwis erst einmal mehr als eine Woche zu Hause nachreifen müssen, bevor man sie essen kann. Etwas anders ist es bei der süßen und gelben Jingold Kiwi. Denn hier bleibt das Fruchtfleisch relativ fest, aber die Kiwi ist meist sofort verzehrfertig und schön süß.

Tipp von mir: Schält diese am besten mit einem Sparschäler und scheidet diese anschließen in die gewünschte Form.

bircher-muesli-auf-vorrat vanille-gelber-kiwi-meal-prep

Wie nutze ich die gelbe Kiwi im Bircher Müsli?

Sowohl als Topping, als auch im Bircher Müsli selbst, kann man die gelbe Kiwi verarbeiten. Wenn man die Bircher Müsli Bowl sofort isst, kann man auch pürierte gelbe Kiwi in das Bircher Müsli mischen. Wenn man es auf Vorrat macht, eher als Topping nutzen – klein schneiden und auf dem Bircher Müsli im Glas verteilen.

Auch wenn die gelbe Kiwi nicht so viele Bitterstoffe besitzt, wie die grüne, wird der Joghurt in Verbindung mit der Kiwi nach einiger Zeit doch ein bisschen bitter.

Kiwis sind Vitaminbomben mit wenigen Kalorien

Wusstet Ihr, dass man mit nur einer Kiwi fast den Tagesbedarf an Vitamin C decken kann? Grüne Kiwis schmecken ja oft ein wenig säuerlich – gelbe Kiwis sind dagegen wunderbar süß. Sie enthalten viele gesunde Mineralstoffe und sind äußert ballaststoffreich.

Daher gibt´s bei mir fast täglich eine Kiwi, egal ob im Frühstück, pur oder in einem leckeren Obstsalat.

Die gelbe Kiwi von Jingold findet Ihr übrigens im Netto, Edeka oder im Aldi Süd oder Lidl habe ich diese auch schon entdeckt.

bircher-muesli-auf-vorrat vanille-gelber-kiwi-meal-prep

Warum Bircher Müsli das perfekte Meal-Prep ist!

Einmal 10 Minuten investieren und dann für 3-4 Tage ein leckeres, sättigendes und gesundes Frühstück zu haben, ist doch einfach ein Traum – oder? Ihr könnt Euch z.B. in der Früh eine Bircher Müsli Bowl mixen und die restlichen Portionen in ein Glas abfüllen und an den nächsten Tagen mit zur Arbeit oder Uni nehmen.

Das Bircher Müsli schmeckt wirklich auch am dritten Tag noch wie frisch – dafür sind die Äpfel verantwortlich.

Nach dem Vermischen der Zutaten, ist das das Bircher Müsli im Allgemeinen noch etwas flüssig. Nicht wundern, das dickt nach.

bircher-muesli-auf-vorrat vanille-gelber-kiwi-meal-prep

Print

Bircher Müsli Bowl

Für 3 Portionen

  • Autor: Sandy

Zutaten

Menge

Folgt mir doch auch gerne auf Instagram @wiewowasistgut (KLICK)

  • 30 Gramm Walnüsse
  • 2 kleine Äpfel (entkernt, geschält und geviertelt)
  • Saft ½ Limette
  • wenn sofort verzehrt: 1 gelbe Kiwi, geschält
  • 60 Gramm naturtrüber Apfelsaft
  • 1,5 TL Kokosöl (Bio)
  • große Prise Vanille, gemahlen
  • 200 Gramm Milch
  • 225 Gramm griechischer Joghurt / Sojajoghurt
  • 75 Gramm feine Haferflocken
  • 50 Gramm kernige Haferflocken
  • Zum Süßen: Honig/Zucker/Agavendicksaft

Topping:

Zubereitung im Zauberkessel

(Herkömmliche Zubereitung findet Ihr weiter unten)

  1. Walnüsse, Äpfel, (Kiwi), Limettensaft, Kokosöl, Apfelsaft in den Mixtopf geben und 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
  2. Vanille, Milch, Joghurt, Haferflocken, Süße hinzugeben und Linkslauf / 8 Sekunden / Stufe 3 vermischen.
  3. In eine Schale füllen und mit Toppings versehen oder 2 – 3 Portionen in ein Glas mit Deckel abfüllen.
  4. Hält sich mind. 3 Tage im Kühlschrank.

 
Bitte lest Euch weiter oben im Beitrag die Anmerkungen zur Kiwi und den Bitterstoffen durch, wenn Ihr es auf Vorrat zubereiten wollt. 

Herkömmliche Zubereitung

  • Walnüsse klein Hacken. Äpfel raspeln. Zusammen mit dem Limettensaft, flüssigem Kokosöl, Apfelsaft in einer Schüssel verrühren.
  • Vanille, Milch, Joghurt, Haferflocken, Süße hinzugeben und gut vermischen.
  • Weiter im Rezept oben folgen.

Keywords: Bircher Müsli Bowl, Frühstück, Meal-Prep

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

bircher-muesli-auf-vorrat vanille-gelber-kiwi-meal-prep

So meine Lieben, ich hoffe, dass in der nächsten Zeit ganz viele von Euch diese köstliche Bircher Müsli Bowl nachmachen oder sie als to-go Variante mit zur Arbeit nehmen.

Falls Ihr noch weitere köstliche Frühstücksalternativen sucht, wie wäre es mit: Himbeer Bircher-Müsli, Schoko-Porridge-Bowl, Fruchtiger Chia-Pudding, selbstgemachtes Knusper-Müsli (Granola) oder Zimt-Birnen Porridge.

Wenn Ihr die Bircher Müsli Bowl nachmacht, dann tagged mich bei Instagram doch mit @sandy_loves_green oder #wiewowasistgut, damit ich Eure nachgemachten Kreationen auch sehen kann.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe rating