Leckere Brotzeit mit 3 Aufstrichen

Brotzeit mit 3 Aufstrichen / Heute habe ich von einer Freundin ein leckeres Holzofenbrot geschenkt bekommen und habe gleich 3 leckere Dips bzw. Aufstriche dazu gezaubert. Frisches Holzofenbrot und 3 Aufstriche – mehr brauche ich nicht für leckere Brotzeit.

Die Dips & Aufstriche sehen auch fantastisch auf einem Buffet aus. Alle 3 kann man sehr schnell zubereiten (auch schon am Tag vorher).
Leckere Brotzeit mit 3 Aufstrichen

Leckere Brotzeit mit 3 Aufstrichen

Die Guacamole schmeckt besonders gut zu Nachos, der Tomaten-Mozzarella Aufstrich und der pikante Ajvar-Feta-Aufstrich ist lecker zu frischen Brot und Baguette. Zubereitungszeit nur knapp 2 Minuten pro Dip/Aufstrich. Auch ein schönes Mitbringsel zum Brunch oder Frühstück, wenn man irgendwo eingeladen ist.

Ich bin ja ein richtig großer Fan von selbstgemachten Aufstrichen – denn es geht so einfach und auch relativ fix.

Wenn Du auch schnelle Dips liebst, dann mache unbedingt einmal eine Brotzeit mit 3 Aufstrichen.

Leckere Brotzeit mit 3 Aufstrichen

Wie wäre es mit leckeren Frischkäse-Aufstrichen?

Frischkäse-Aufstrich-Rezepte kann man definitiv auch nie genug haben. Seht Ihr das nicht auch so?

Wie wäre es mit folgenden Dipps: Radieschen-Thymian-AufstrichAvocado-Schnittlauch-Aufstrich und Lachs-Frischkäse-Aufstrich. Allesamt irrsinnig lecker und in wenigen Minuten hergestellt.

Ich bin ja ein riesiger Aufstrich & Dip-Fan. Warum? Ganz einfach. Ich liebe Käse und Frischkäse in allen Variationen (Wurst ist nicht so meins).

Besonders was man alles aus Frischkäse zaubern kann ist wahrlich sensationell (von leckeren Nachtischen oder Torten möchte ich gar nicht erst anfangen). Aus wenigen Zutaten und in wirklich 5 Minuten Zubereitungszeit (vorausgesetzt die Zutaten stehen alle bereit) habt Ihr 3 leckere Frischkäse-Aufstriche / Dips gezaubert und das Abendessen steht.

Jetzt habt Ihr praktisch die Qual der Wahl, denn bei all diesen leckeren Aufstrichen / Dips fällt eine Wahl definitiv schwer.

Dip-Dip-leckere -Aufstriche-für-viele-Gelegenheiten-Rotkäppchen-Landrahm-Frischkäse

Kennst Du schon meine Kochbücher?

Du kennst meine Bücher noch nicht? Dann solltest Du unbedingt einmal in meinem Shop vorbeischauen.

Wenn Du meine  Thermomix®-Rezepte magst, dann wirst Du meine Bücher lieben. Schnelle, ausgewogene, blitzschnell zubereitete und vor allen Dingen leckere Rezepte für die ganze Familie.

Kuchen werden bei mir (außer den den Leicht & Lecker-Büchern) meist ganz konventionell mit Butter und Zucker gebacken.

Die Rezepte in meinen Büchern gibt es übrigens nicht auf dem Blog und diese werden auch niemals dort veröffentlicht.

meine-Buecher-thermomix


Print

Leckere Brotzeit mit 3 Aufstrichen

  • Autor: Sandy

Zutaten

Menge

Folge mir gerne auch auf Instagram @wiewowasistgut

**********************

Für jeweils ein Weck-Gläschen (ca. 230 ml)

Guacamole
  • 2 reife Avocados
  • 40 g Tomaten
  • ¼ Zwiebel
  • ½ TL Knoblauchpaste (LINK REZEPT)
  • 1 TL Limettensaft
  • 2 EL Schmand oder Creme fraiche
  • Chilipulver nach Gusto
  • Pfeffer / Salz
Tomaten–Mozarella Aufstrich
  • 60 g  getrocknete Tomaten (in Öl)
  • ½ TL Knoblauchpaste (LINK REZEPT)
  • Salz/Pfeffer nach Gusto
  • 1 TL Schnittlauch (TK)
  • 1 TL Petersilie (TK)
  • 1 Mozzarella
  • 100 g Frischkäse (keine Light-Version!)
Pikanter Ajvar-Feta Aufstrich
    • 125 g Frischkäse (keine Light-Version!)
    • 80 g Feta
    • ½ TL Knoblauchpaste (LINK REZEPT)
    • 1 TL Schnittlauch (TK)
    • 1 TL Petersilie (TK)
    • 70 g Ajvar (scharf)
    • Salz

Zubereitung im Zauberkessel

Guacamole
  1. Zwiebel, Knoblauchpaste und Tomaten in den Mixtopf geben und 4 Sekunden / Stufe 5 mixen. Mit dem Spatel nach unten schieben.
  2. Restlichen Zutaten hinzugeben und 15 Sekunden / Linkslauf / Stufe 4 vermischen.
Tomaten–Mozarella Aufstrich
  1. Getrocknete Tomaten, Knoblauchpaste, Kräuter, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geben und 6 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
  2. Mozzarella in grobe Stück schneiden, in den Mixtopf geben und 3 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern.
  3. Frischkäse hinzugeben und 20 Sekunden / Linkslauf / Stufe 3 vermischen.
Pikanter Ajvar-Feta Aufstrich
  1. Feta, Kräuter, Salz, Knoblauchpaste in den Mixtopf geben und 4 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern.
  2. Frischkäse und Ajvar hinzugeben und 20 Sekunden / Linkslauf / Stufe 3 vermischen.

Herkömmliche Zubereitung

Guacamole
  1. Zwiebel und Tomaten sehr klein hacken. Mit der Knoblauchpaste vermischen.
  2. Restlichen Zutaten hinzugeben und gut vermischen.
Tomaten–Mozarella Aufstrich
  1. Getrocknete Tomaten, Knoblauchpaste, Kräuter, Salz und Pfeffer einige Sekunden pürieren/häckseln.
  2. Mozzarella in grobe Stück schneiden und ebenfalls zerkleinern.
  3. Alle Zutaten in einer Schüssel mit dem Frischkäse vermischen (geht auch mit der Küchenmaschine).
Pikanter Ajvar-Feta Aufstrich
  1. Feta, Kräuter, Salz, Knoblauchpaste mit der Küchenmaschine vermischen.
  2. Frischkäse und Ajvar hinzugeben und nochmals einige Sekunden vermischen.

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

Leckere Brotzeit mit 3 Aufstrichen

Wenn Du Aufstriche (und natürlich frisches Brot für eine Brotzeit) auch so magst, dann probiere unbedingt einmal eine Brotzeit mit 3 Aufstrichen aus.  Wie immer findest Du die Zubereitung mit und ohne Thermomix® oben im Rezept.

Ich rate grundsätzlich bei Frischkäse immer zur Vollfettvariante (ca. 23 % Fett), denn diese Variante bleibt auch nach dem Mixen fest. Bei fettreduziertem Frischkäse, passiert es oft, dass die Dipps flüssig werden.

Wenn du die Brotzeit mit 3 Aufstrichen nachmachst, dann markiere mich bei Instagram doch gerne mit @wiewowasistgut oder #wiewowasistgut, damit ich Eure nachgemachten Rezepte auch sehen kann. Gerne zeige ich Eure Kreationen in meinen Stories.

 

1 Kommentar zu „Leckere Brotzeit mit 3 Aufstrichen“

  1. Pingback: Frisches Brot & Aufstriche stehen bei mir auf der Beliebtheitsskala ganz oben. U... - Schnellerezepte.biz

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe rating 5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star