Hot Caipi zum wärmen…der Renner auf der Winterparty

Hot Caipi / Ja, ich mag´s HOT. Nicht nur Hot Aperol und heißen Hugo sind eine meiner liebsten Wintergetränke, sondern auch Hot Caipi ist eine absolute Bereicherung. Leckerer Genuss im Winter.

Besonders wenn bei uns hier im Schneeparadies zur Winterparty eingeladen wird, gibt´s nicht nur Glühwein, sondern auch viele andere leckere Heißgetränke – weitere Rezepte findet Ihr im Beitrag.hot-caipi-zum-waermen-winter-party-schnee

Hot Caipi zum wärmen…der Renner auf der Winterparty

Ich mag ja auch sehr gerne selbstgemachten Glühwein trinken, aber ab und an darf es ruhig mal etwas Abwechslung geben. Im Sommer gibt´s gekühlten Caipi, Aperol und Hugo und im Winter eben die “hotte” Variante! Ganz klar oder?

Der Hot Aperol war ja schon der Renner bei Euch und ich hoffe, der Hot Caipi schmeckt Euch ebenso. Besdoners für Winterparties oder auch Silvester der Knaller…so kann man sich mit einem warmen Cocktail wenigstens die Finger draußen wärmen. Weiterhin kann man so auch seine Sommer-Lieblingsgetränke im Winter genießen – wärmt schließlich doppelt.

Der Hot Caipi ist auch wirklich eine außergewöhnliche Kreation. Ich mache ja sehr gerne aus sommerlichen Kaltgetränken eine leckere, heißte Winter-Kreation.

Wenn Ihr noch auf der Suche nach leckeren Heißgetränken seid, dann schaut mal hier vorbei. Solche leckeren Getränke kann man sehr gut selbst zubereiten und muss keine Fertigmischungen kaufen.

hot-caipi-zum-waermen-winter-party-schnee

Heißer Apfel-Gin zum wärmen

Der Glüh-Gin ist im Winter immer einer der beliebtesten Rezepte auf dem Blog. Für mich total verständlich – denn so ein Glüh-Gin ist für mich um Welten besser als ein Glühwein.

Dieses Jahr gibt´s die Apfel-Variante– ebenso lecker und fruchtig wie der Glüh-Gin.

Die Zubereitung ist auch gar nicht schwierig. Saft, Gin und ein paar winterliche Gewürze und schön könnt Ihr Euch diesen wahnsinnig leckeren, heißen Apfel-Gin “brauen”. Auf jeder Winterparty der Renner!!

heisser-apfel-gin

Kennst Du schon meine Kochbücher?

Du kennst meine Bücher noch nicht? Dann solltest Du unbedingt einmal in meinem Shop vorbeischauen.

Wenn Du meine Thermomix®-Rezepte magst, dann wirst Du meine Bücher lieben. Schnelle, ausgewogene, blitzschnell zubereitete und vor allen Dingen leckere Rezepte für die ganze Familie.

Kuchen werden bei mir (außer den den Leicht & Lecker-Büchern) meist ganz konventionell mit Butter und Zucker gebacken.

Die Rezepte in meinen Büchern gibt es übrigens nicht auf dem Blog und diese werden auch niemals dort veröffentlicht.

meine-Buecher-thermomix

 

Print

Zutaten

Menge

Folge mir gerne auch auf Instagram @wiewowasistgut

**********************

Für 1 Hot Caipi

  • ½ Limette (geviertelt)
  • 4 Minzblätter
  • 3 TL brauner Zucker
  • Saft ½ Limette
  • 1 Sternanis
  • 3 TL Vanillesirup
  • 150 g Wasser
  • 75 g Cachaça

Zubereitung im Zauberkessel

(Zubereitung auf „herkömmlichem Weg“ findest Du weiter unten)

  1. Halbe geviertelte Limette und Minzblätter in einem Glas mit einem Mörser zerstoßen.
  2. Zucker, Limettensaft, Sternanis, Vanillesirup und Wasser in den Mixtopf geben und 3 Minuten / 80 Grad / Stufe 1 erwärmen.
  3. Ungefähr 30 Sekunden vor Ende den Cachaça durch den Mixtopfdeckel hinzugeben.
  4. In ein Thermoglas füllen und genießen.

Herkömmliche Zubereitung

• Halbe geviertelte Limette und Minzblätter in einem Glas mit einem Mörser zerstoßen
• Zucker, Limettensaft, Sternanis, Vanillesirup und Wasser in einem Topf kurz erwärmen
• Cachaça und erhitzte Zutaten ebenfalls ins Glas füllen und genießen

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

hot-caipi-zum-waermen-winter-party-schnee
Na, seid Ihr auch so ein großer Fan von heißen Wintergetränken? Denn immer nur Glühwein ist ja langweilig. Daher probiert dieses winterliche Heißgetränk unbedingt mal aus, wenn es richtig kalt ist. Ihr werdet den Hot Caipi bestimmt auch lieben.

Wenn Du Lust hast, dann schaue doch mal in der Kategorie “Getränke” vorbei. Da findest Du noch viele Rezepte für Cocktails und auch winterliche Heißgetränke.

Wenn du den Hot Caipi nachmachst, dann markiere mich bei Instagram doch gerne mit @wiewowasistgut oder #wiewowasistgut, damit ich Eure nachgemachten Rezepte auch sehen kann. Gerne zeige ich Eure Kreationen in meinen Stories.

2 Kommentare zu „Hot Caipi zum wärmen…der Renner auf der Winterparty“

  1. Julia von GaHoDi

    Eine wirklich super Ergänzung zum Glühwein! Ich habe mir den Hot Caipi letztes Wochenende mal getestet und werde ihn definitiv für meine nächste Winterparty verwenden. 🙂






Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe rating 5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star