Kinderpunsch für Klein und Groß

Heute gibt es leckeren (alkoholfreien) Kinderpunsch für unsere Kleinen und auch die Großen dürfen natürlich ein Gläschen mit trinken. Der Punsch ist eine leckere “ohne Alkohol” Glühwein Alternative für Kinder oder Schwangere.
Kinderpunsch-für-Klein-und-Groß

Kinderpunsch für Klein und Groß

Es ist eine tolle Kombination aus Apfelsaft, Früchtetee, Orangensaft und leckeren Wintergewürzen wie Zimtstange, Anis und Nelken. Gerne kann variiert werden und statt Apfel-und Orangensaft darf natürlich auch Traubensaft, Kirschsaft oder ganz anderer Saft genommen werden.
Punkt ist, dass selbst gemachter Punsch um Welten besser schmeckt, als alle gekauften papp-süßen alkoholfreien Alternativen – denn selbst gemacht ist schließlich immer am besten und am gesündesten, da ich hier die Zuckerzugabe genau kontrollieren kann. Denn ein gekaufter Punsch ist ja eigentlich nur Zucker pur – das mag weder ich trinken, noch möchte ich es meinen Kids anbieten. Daher: do it yourself – ist ja ganz einfach.
Ein Kinderpunsch gehört zu Weihnachten wie der Tannenbaum, Kekse backen oder der Adventskranz….ach, da werden Kindheitserinnerungen wach.
Zur Zeit haben wir eisige Temperaturen, aber den schönsten Sonnenschein seit Langem. Ausgedehnte Spaziergänge werden mit der Familie gemacht und natürlich hab ich da öfter für meine Kids den leckeren Kinderpunsch dabei (….und ich genehmige mir unterwegs gerne mal einen Glüh-Gin oder Hot Aperol).

Zutaten für den Punsch bekommt ihr hier hier:

*Amazon Partnerlink – Durch den Kauf der im Post verlinkten Produkte erhalte ich von Amazon eine kleine Provision. Der Kaufpreis ändert sich dadurch für Euch nicht. 
Kinderpunsch-für-Klein-und-Groß
 
Print

Kinderpunsch für Klein und Groß

Die Produkt/Rohstoffee, welche ich nutze sind unten verlinkt (Affiliate-Links/Werbung)
 

  • Autor: Sandy
  • Vorbereitungszeit: 1 min
  • Kochzeit: 12 mins
  • Gesamtzeit: 13 mins

Zutaten

Menge
  • 500 Gramm (hellen) Früchtetee
  • 500 Gramm (trüben) Apfelsaft
  • 250 Gramm Orangensaft
  • Saft einer Zitrone
  • 1 Nelke
  • 2 Sternanis
  • 1 Zimtstange
  • Zucker nach Gusto

Gläser: 2er Set Thermo Teegläser

Zubereitung im Zauberkessel

  1. Alle flüssigen Zutaten in den Mixtopf geben und 3,5 Minuten / 80 Grad / Stufe 2 erhitzen.
  2. Danach die Gewürze hinzugeben und 8 Minuten / 60 Grad / Stufe 1 / Linkslauf.
  3. Kinderpunsch durch ein Sieb in eine Thermoskanne füllen oder in Thermogläser und genießen.

Keywords: Kinderpunsch

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!


Kinderpunsch-für-Klein-und-Groß
Wenn Ihr diesen köstlichen Kinderpunsch nachmacht, dann tagged mich bei Instagram doch mit @sandy_loves_green oder #wiewowasistgut, damit ich Eure nachgemachten Kreationen auch sehen kann. Gerne zeige ich Eure Kreationen in meinen Stories.

3 Kommentare zu „Kinderpunsch für Klein und Groß“

  1. Pingback: Leckere Kinderpunschrezepte – Zuhause kreativ im Landkreis Cloppenburg

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe rating