Sommersalat, gegrillte Hähnchenbrust & Avocado-Mango Creme

Im Sommer könnte ich mich ja rund um die Uhr von Salat und gegrilltem Hähnchen ernähren. Und natürlich gibt´s bei mir keinen 0815 grünen Blattsalat, sondern bei mir wird gepimpt was das Zeug hält. Mango, Avocado und Granatäpfel reichen sich die Hand um zusammen ein kleines gesundes Stelldichein auf meinem Teller zu feiern.

Ich kann Euch sagen, dass dieser leckere Sommersalat mit Orangen-Avocado Dressing und mit Mango-Curry mariniertem Hähnchen einer meiner großen Favoriten dieses Jahr sein wird.

sommersalat-mit-haehnchen-avocado-mango-creme-salat
sommersalat-mit-haehnchen-avocado-mango-creme-salat

Sommersalat mit Hähnchen und Avocado-Mango Creme

Bei diesem leckeren Sommersalat läuft einem doch wirklich das Wasser im Mund zusammen. Das Dressing ist grandios, der Salat ist fruchtig frisch und dazu gibt es gegrilltes Hähnchenfilet.

Ich mag ja die Kombi Salat & Obst total gerne. Hier im Rezept gibt´s sogar gleich 2 Komponenten Obst: Mango & Granatapfel. Falls Ihr Salat noch nie mit Obst probiert habt, dann versucht es einfach mal. Ich kann Euch versichern, dass es wirklich super lecker ist. Ihr könnt dem Sommersalat auch noch weiteres Gemüse hinzufügen z.B. Gurke, Mais oder Cherrytomaten.

Auch in punkto Salat seid Ihr ganz variabel. In meinem Salat-Mischpaket befanden sich beispielsweise Baby Spinat, Schnittsalat, Mangold rot, Tatsoy, Red Giant und Mizuna. Yummi! Ihr könnt natürlich auch einfach Feldsalat, Blattsalat oder Lollo Rosso o.ä. nehmen.

Und ja, ich mag Avocado so gerne. Daher im Dip und auch im Salat.

sommersalat-mit-haehnchen-avocado-mango-creme-salat

Print

Sommersalat mit Hähnchen & Avocado-Mango Creme

  • Autor: Sandy
  • Vorbereitungszeit: 15 mins
  • Kochzeit: 5 mins
  • Gesamtzeit: 20 mins

Zutaten

Menge

Avocado-Mango-Dip:

  • 1 Avocado (ca. 150 Gramm)
  • 23 TL Limettensaft
  • 80 Gramm Mango
  • 2 TL Gemüsepaste
  • 1 TL Knoblauchpaste
  • 3 TL Olivenöl
  • Zutaten Salat
  • 1 Packung Mischsalat (ca. 150 Gramm)
  • 2 Handvoll Rucola
  • 1 Paprika rot (in Würfel geschnitten)
  • ½ Mango (in Würfel geschnitten)
  • 1 Handvoll Granatapfelkern

Orangen-Avocado Dressing:

  • 150 Gramm Orangensaft (wenn möglich frisch gepresst)
  • 30 Gramm Wasser
  • 3 Zweige frischen Thymian
  • ½ Zweig frischen Rosmarin
  • ½ Avocado (ca. 70 Gramm)
  • 5 Minzblätter
  • 1 TL Knoblauchpaste
  • 2 TL Gemüsepaste
  • 2 TL Senf
  • 10 Gramm Weißweinessig
  • 60 Gramm Olivenöl
  • Saft ½ Limette

Extra: Hähnchenbrustfilet mariniert

Zubereitung im Zauberkessel

  1. Avocado-Mango-Dip: alle Zutaten in den Mixtopf geben und 4 Sekunden / Stufe 5 mixen. In eine Schale umfüllen. Mixtopf nicht säubern.
  2. Orangen-Avocado Dressing: Orangensaft, Wasser, Thymian, Rosmarin, Avocado und Minze in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 8 zerkleinern.
  3. Alle restlichen Zutaten hinzugeben und 10 Sekunden / Stufe 5 vermischen.
  4. Hähnchenbrustfilet anbraten.
  5. Salat waschen und trocken schleudern. In eine Schüssel geben und das klein geschnittene Obst und Gemüse hinzugeben und durchmischen.
  6. Filet auf einen Teller geben, Salat ebenfalls und mit dem Dressing übergießen.

Herkömmliche Zubereitung

• Avocado-Mango-Dip: alle Zutaten in den ein hohes Gefäß geben und mit dem Pürierstab fein pürieren. In eine Schale umfüllen.
• Orangen-Avocado Dressing: In das gleiche hohe Gefäß (muss man nicht säubern) den Orangensaft, Wasser, Thymian, Rosmarin, Avocado und Minze geben und mit dem Pürierstab alles zerkleinern.
• Alle restlichen Zutaten hinzugeben und nochmals kurz weiter zerkleinern.
• Hähnchenbrustfilet anbraten.
• Salat waschen und trocken schleudern. In eine Schüssel geben und das klein geschnittene Obst und Gemüse hinzugeben und durchmischen.
• Filet auf einen Teller geben, Salat ebenfalls und mit dem Dressing übergießen.

Keywords: Sommersalat, Hähnchen, Avocado-Mango Creme,

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

sommersalat-mit-haehnchen-avocado-mango-creme-salat
So meine Lieben…ich hoffe, Ihr mögt solche leckeren Salate mit fruchtiger Unterstützung auch so gerne!

Wenn Ihr diesen köstlichen Sommersalat nachmacht, dann tagged mich bei Instagram doch mit @sandy_loves_green oder #wiewowasistgut, damit ich Eure nachgemachten Kreationen auch sehen kann. Gerne zeige ich Eure Kreationen in meinen Stories.

6 Kommentare zu „Sommersalat, gegrillte Hähnchenbrust & Avocado-Mango Creme“

  1. Ich würde gerne teilnehmen weil ich seit Jahren versuche etwas abzunehmen, aber nicht weiß wie ich das genau in den stressigen Alltag und dem eh schon schwierigem Familienessen umsetzen kann.

  2. Ich möchte so gerne noch ein paar Babypfunde verlieren. Weiterhin sind wir dieses Jahr noch zu einer Hochzeit eingeladen.

  3. Das Programm hört sich klasse an,! Ich bin gerade auf der Suche nach einer wirklichen Unterstützung beim gesunden Abnehemen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe rating