Senf-Marinade für Grillfleisch

Man muss das Grillwetter ja ausnutzen…man weiß ja nie, wie lange das schöne Wetter diesen Sommer uns erhalten bleibt. Daher heute eine leckere Grillmarinade für Fleisch.

Die Marinade reicht für 6 große Stücken Fleisch (ich hatte Koteletts).

Zutaten:

  • 1 große Zwiebel
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer nach Gusto
  • 1 EL Knoblauchpaste
  • 75 Gramm Dijon-Senf (oder normalen)
  • 75 Gramm Sonnenblumenöl
  • 1,5 TL Kräuter der Provence

Zubereitung:

  1. Zwiebel vierteln und 4 Sekunden / Stufe 5 zerkleinern. Falls noch größere Stücke im Mixtopf sein sollten, einfach nach unten schieben und nochmals 1-2 Sekunden auf Stufe 5.
  2. Alle anderen Zutaten in den Mixtopf und 20 Sekunden / Stufe 4.
  3. Damit die Marinade gut einzieht, das Fleisch am besten schon am Vortag einlegen.

Guten Appetit. 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert