Overnight Oats mit Mango und Himbeeren

enthält Werbung Overnight Oats mit Mango und Himbeeren. Da Vielen von Euch meine Overnight Oats Rezepte so gut gefallen bekommt ihr heute gleich ein neues, superleckeres Rezept. Diese Frühstücksalternative könnt ihr wie immer am Abend vorbereiten, in Gläser füllen und ganz praktisch mit zur Arbeit nehmen.
Ich esse diese Overnight Oat meisst am späten Vormittag. Denn fast immer gibt es bei mir morgens flüssige und gesunde (grüne) Smoothies. Solch eine Portion leckerer, sättigender Overngiht Oats hält mich dann meist fast bis Abends satt. Bei der Herstellung der Overnight Oats könnt Ihr eigentlich der Phantasie freien Lauf lassen. Ich schaue immer in meine Küche und scanne die Sachen die gegessen werden müssen, entwickle schnell das Rezept und schon habe ich ein leckeres, gesundes Frühstück.
Overnight-Oats-mit-Himbeeren-und-Mango

Ich bestelle Kokosmilch* immer im praktischen Tetra-Pack, entweder 0,5 L oder 1 L. Das Besondere an dieser Marke ist (und ich habe schon wirklich viel probiert), dass diese nicht verklumpt oder fest wird. Die Koksmilch ist schön dickflüssig – nicht zu vergleichen mit Kokosmilch aus der Dose. Die restliche Kokosmilch, welche ich nicht verwendet habe, fülle ich in ein Marmeladenglas, stelle es in den Kühlschrank und verwende es einige Tage später weiter.
 

Print

Overnight Oats mit Himbeeren und Mango

  • Autor: Sandy
  • Vorbereitungszeit: 10 mins
  • Kochzeit: 5 mins
  • Gesamtzeit: 15 mins
  • Category: gesundes Frühstück

Zutaten

  • • 50 Gramm Himbeeren (frisch oder tiefgefroren)
  • • 100 Gramm Quark
  • • 75 griechischen Joghurt
  • • 50 Gramm Kokosmilch
  • • 1 EL Chia
  • • 1-2 EL Haferflocken
  • • 1 TL Honig/Agavendicksaft
  • • 50 Gramm griechischen Joghurt
  • • Mango & Himbeeren

Zubereitung im Zauberkessel

  1. Himbeeren, Quark, Joghurt und Kosmilch in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 6 pürieren.
  2. Chia, Honig/Agavendicksaft und Haferflocken hinzugeben und 5 Sekunden / Stufe 3 vermischen
  3. Oats-Mischung 20 Minuten im Mixtopf lassen und alle 5 Minuten 5 Sekunden / Stufe 3 / Linkslauf, damit nichts verklumpt
  4. Oats in ein großes Marmeladenglas füllen
  5. Mango in kleine Stücke schneiden und auf die Oats geben
  6. Dann die 50 Gramm griechischen Naturjoghurt darüber geben (wer es süßen will bitte machen)
  7. Ganz oben dann die Himbeeren
  8. Deckel drauf und mit zur Arbeit nehmen

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!


Overnight-Oats-mit-Himbeeren-und-Mango
*Amazon Partnerlink – Durch den Kauf der im Post verlinkten Produkte erhalte ich von Amazon eine kleine Provision. Der Kaufpreis ändert sich dadurch für Euch nicht. 

2 Kommentare zu „Overnight Oats mit Mango und Himbeeren“

    1. Hallo Monika, solche Rezepte gibt es bei mir immer wieder. Such doch einfach mal im Blog nach Overnight Oats, da wirt du noch einige Rezepte finden. LG Sandy

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe rating 5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star