Gefüllte Zucchini aus dem Backofen mit Salat und Pommes aus dem Airfryer

enthält Werbung Jetzt zur Zucchini-Zeit bekomme ich immer wieder Riesenzucchini geschenkt und kann alle manchmal gar nicht so schnell verarbeiten und muss mir immer neue leckere Gerichte ausdenken (darüber bin ich natürlich überhaupt nicht böse – ich liebe Zucchini).
Zum Glück kann man zur Zeit ganz viele Zucchini grillen, anbraten oder anderweitig verwenden.
gefuellte-zucchini-aus-dem-backofen-mit-salat-und-pommes-aus-dem-airfryer

Ein leckeres, sehr schnelles Rezept sind gefüllte Zucchini aus dem Backofen. Ein leckeres vegetarisches Abendessen mit Salat und Pommes aus dem Airfryer XXL. Für diejenigen, die den Airfryer noch nicht kennen: dies ist ein Heißluftfritteuse in welcher man ganz ohne Fett frittieren kann. Das Essen wird allein durch heiße Luft schön knusprig und braun. Man kann im Airfryer Kuchen backen, Nuggets “frittieren”, Fleisch braten oder Pommes richtig knusprig föhnen 🙂 ! Ich liebe diese Maschine.
gefuellte-zucchini-aus-dem-backofen-mit-salat-und-pommes-aus-dem-airfryer
Print

Gefüllte Zucchini aus dem Backofen mit Salat und Pommes aus dem Airfryer

  • Autor: Sandy
  • Vorbereitungszeit: 10 mins
  • Kochzeit: 45 mins
  • Gesamtzeit: 55 mins
  • Category: Vegetarisch

Zutaten

Menge
  • 3 kleine, 2 mittlere oder 1 riesige Zucchini
  • 1 TL Knoblauchpaste
  • 1 rote Paprika
  • 1 rote Zwiebel
  • Fruchtfleisch der Zucchini
  • 1/2 TL Kurkuma
  • 1520 Basilikumblätter
  • 30 Gramm Semmelbrösel
  • 1/2 TL Salz
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 EL Gratinkäse
  • Käse zum überbacken

Zubereitung im Zauberkessel

  1. Zucchini teilen und aushöhlen
  2. Fruchtfleisch der Zucchini, Knoblauchpaste, Paprika und Zwiebel in den Mixtopf geben und 4 Sekunden / Stufe 5 (wenn viel Flüssigkeit aus der Paprika austritt, dann das Wasser kurz abgießen.
  3. Restliche Zutaten hinzugeben und 2 Sekunden / Stufe 3 vermischen.
  4. In die ausgehöhlte Zucchini füllen und im Backofen ca. 40-50 Minuten bei 180 Grad backen (ca. 15 Minuten vor Ende noch etwas Käse auf die Zucchini geben).

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

gefuellte-zucchini-aus-dem-backofen-mit-salat-und-pommes-aus-dem-airfryer

*Amazon Partnerlink – Durch den Kauf der im Post verlinkten Produkte erhalte ich von Amazon eine kleine Provision. Der Kaufpreis ändert sich dadurch für Euch nicht. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe rating