Zitronensirup…lecker zu stillem Wasser mit Eis und Minze

Immer nur stilles Wasser trinken ist ja auf Dauer langweilig…mit einem Sirup, kann man Wasser gut aufpeppen. Etwas frische Minze dazu und fertig ist ein schönes Sommergetränk. Aber nicht zu viel davon, denn enthält ja eine Menge Zucker.

Zutaten:

  • 250 Gramm Zitronensaft
  • 140 Gramm Zucker (ich habe braunen Rohrohrzucker genommen, daher ist die Farbe des Sirups nicht ganz so gelb)

Zubereitung:

  1. Alles in den Mixtopf füllen und 10 Minuten / 90 Grad / Stufe 3 kochen lassen.
  2. Noch heiß in Flaschen abfüllen und ab in den Kühlschrank.
  3. Eiswürfel in ein Glas geben, Minze zerkleinern, 2 TL Sirup dazu und mit Wasser aufgießen. Bei heißen Temperaturen ein Traum 🙂 !

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.