Virgin Mojito – ganz ohne Alkohol und doch so lecker

Da man am Abend bei der Hitze natürlich nicht immer Alkohol trinken möchte, tut es ab und an auch ein leckerer alkohlfreier Cocktail. Und die Kids freuen sich natürlich, wenn Sie auch mal was leckeres zum schlürfen haben :-).

Der Virgin Mojito ist einer meiner liebsten Cocktails ohne Alkohol, denn er schmeckt fast wie das Original mit Rum.

Viel Spaß beim probieren!Virgin Mojito – ganz ohne Alkohol und doch so lecker Zutaten für 1 Cocktail:

  • 1 TL braunen Zucker
  • 2 Limetten
  • 6 Minzblätter
  • 350 Gramm Ginger Ale
  • gecrushtes Eis

Zubereitung:

  1. Limetten achteln und zusammen mit den Minzblättern (diese etwas zerpflücken) in ein Glas geben. Mit einem Stößel die Limetten und die Minze schön zerquetschen, damit der Saft austritt und die Minze etwas zerkleinert wird (am besten die Limetten vor dem Anschneiden etwas auf dem Brett hin und her rollen, dann ist sie noch saftiger).
  2. Zucker in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 10.
  3. Ginger Ale hinzugeben und 7 Sekunden / Stufe 6 vermischen.
  4. gecrushtes Eis in die Gläser füllen, bis diese ungefähr 3/4 voll sind und dann die Ginger Ale Mischung aus dem Mixtopf einfüllen.
  5. Mit Minze und Limette garnieren und genießen.

Virgin Mojito, ein leckerer Genuss ohne Alkohol

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.