Strawberry Daiquiri – der Sommer darf kommen

Habt Ihr heute auch die Sonne genossen? Vor 3 oder 4 Tagen lag hier noch Schnee und heute war schönster Sonnenschein und es war auch einigermaßen warm. Hab mir mal eine kleine Auszeit auf der Terrasse gegönnt und der Sonne einen kleinen Willkommensgruß in Form eines leckeren Strawberry Daiquiri gesendet.

Ach war das schön. Ruhe, Sonne und einen leckeren Cocktail. Ich mag Strawberry Daquiri besonders gerne – erstens liebe ich Erdbeeren und zweitens ist der Cocktail in 30 Sekunden hergestellt.

Strawberry-Daiquiri-aus-dem-Thermomix

Strawberry Daiquiri – der Sommer darf kommen

Strawberry Daiquiri kann man übrigens nicht nur mit frischen Erdbeeren machen, sondern auch mit TK-Erdbeeren. Im Winter lasse ich Erdbeeren leicht antauen und damit kann man auch einen sehr sehr leckeren Cocktail kredenzen.

Strawberry Daiquiri passt immer – er ist saulecker und wirklich in kürzester Zeit zubereitet. Gerne verdoppelt oder verdreifacht die Menge, dass schafft der Thermomix ohne Probleme. Man kann diesen dann auch in Flaschen umfüllen und nach und nach trinken. Eine leckere Alternative zum Strawberry-Daiquiri ist übrigens der Erdbeer-Limes.

Besonders im Sommer mit sonnengereiften und süßen deutschen Erdbeeren ist dieser Cocktail natürlich unschlagbar. Probiert´s aus – Ihr werdet begeistert sein.

Strawberry-Daiquiri-aus-dem-Thermomix

Kennst Du schon Erdbeerlimes?

Ich liebe Erdbeerlimes. Egal ob aus frischen Erdbeeren im Sommer oder aus TK-Erdbeeren im Winter.

Zu jeder Jahreszeit ist der  Erdbeerlimes ein absoluter Genuß. Es ist übrigens eine ganz tolle Geschenkidee und da in dem Likör keine Sahne verarbeitet wird, ist dieser auch recht lange haltbar (also halten wird er nicht wirklich lange, weil Ihr diesen schnellstens ausgetrunken werden habt).

Dieser Erbeerlimes istaußerdem in knapp 5 Minuten zubereiten und schmeckt einfach soooo fantastisch. Der Erbeerlimes ist durch den Alkohol auch mindestens 4 Wochen haltbar – aber ihr glaubt doch nicht wirklich, dass der jemals so lange gehalten hat!

Erdbeerlimes

Da die Erbeersaison ja immer relativ schnell vorüber ist, bereite ich diesen außerhalb der Saison mit Tiefkühlerdbeeren zu. Es ist wirklich genau so lecker wie mit frischen Erdbeeren.

Kennst Du schon meine Kochbücher?

Du kennst meine Bücher noch nicht? Dann solltest Du unbedingt einmal in meinem Shop vorbeischauen.

Wenn Du meine Thermomix®-Rezepte magst, dann wirst Du meine Bücher lieben. Schnelle, ausgewogene, blitzschnell zubereitete und vor allen Dingen leckere Rezepte für die ganze Familie.

Kuchen werden bei mir (außer den den Leicht & Lecker-Büchern) meist ganz konventionell mit Butter und Zucker gebacken.

Die Rezepte in meinen Büchern gibt es übrigens nicht auf dem Blog und diese werden auch niemals dort veröffentlicht.

meine-Buecher-thermomix

 

Print

Strawberry Daiquiri

Für 2 Cocktails

  • Autor: Sandy

Zutaten

Menge

Folge mir gerne auch auf Instagram @wiewowasistgut

**********************

  • 2 TL Rohrohrzucker
  • 250 g Erdbeeren (frisch, wenn TK, dann aufgetaut)
  • 85 g Rum
  • Saft von 2 Limetten
  • 50 g Crushed Eis
  • 2 EL Erdbeer-Sirup

Zubereitung im Zauberkessel

(Zubereitung auf „herkömmlichem Weg“ findest Du weiter unten)

  1. Zucker in den Mixtopf geben und 8 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren.
  2. Alle restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 8 pürieren.

Herkömmliche Zubereitung

  • Den Zucker in einen Mixer oder Foodprocessor geben und den Zucker pulverisieren. Alternativ einfach Puderzucker nehmen.
  • Alle weiteren Zutaten hinzugeben und kurz vermixen.

Keywords: Strawberry Daiquiri

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

Strawberry-Daiquiri-aus-dem-Thermomix
So meine Lieben…ich hoffe, Ihr mögt ab und zu auch so einen leckeren Cocktail. In der Kategorie Getränke & Cocktails findet Ihr übrigens noch viele weitere leckere Rezepte.

Geht natürlich auch super mit TK-Erdbeeren. Entweder dann die Eiswürfel weglassen oder die Erdbeeren komplett auftauen lassen.

Wenn du den Strawberry Daiquiri nachmachst, dann markiere mich bei Instagram doch gerne mit @wiewowasistgut oder #wiewowasistgut, damit ich Eure nachgemachten Rezepte auch sehen kann. Gerne zeige ich Eure Kreationen in meinen Stories.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe rating