Nachos mit Chili con carne – perfektes Fingerfood auf Parties

Wenn ich Chili con carne mache, dann nehme ich immer einen Teller weg und friere 3-4 Mini-Portionen ein, um irgendwann zum geselligen Abend Nachos mit Chili con carne zu machen.

Denn extra Chili con carne nur wegen 1 Portion Nachos herzustellen macht natürlich wenig Sinn.
nachos-mit-chili-con-carne

Nachos mit Chili con carne – perfektes Fingerfood auf Parties

Als wir kürzlich mit Freunden beim Mexikaner waren und vorab zum Cocktails eine Kleinigkeit essen wollten, gab´s auch Nachos mit Chili…für geschlagene 13 Euro für einen kleinen Teller. Total überteuerter Preis für ein paar Nachos, Chili drüber und bissle Käse.

Daher dachte ich, dass das genau das richtige für den Blog wäre. Daher rate ich Euch, bei der nächsten Chili con carne Herstellung einfach 2-3 kleine Tupperschüsseln (in welche so 5-6 Esslöffel passen) einzufrieren und diese dann bei Bedarf aufzutauen – denn für so eine kleine Portion Chili con carne macht man sich natürlich nicht gleich eine ganze Pfanne auf dem Herd.

Für diejenigen unter Euch, die es gerne scharf mögen, können noch einige Peperoni (oder Jalapeños als Steigerung) in Streifen schneiden und mit auf den Nachos verteilen.

Wenn Ihr noch weiteres leckeres Fingerfood sucht, dann schaut mal hier:

nachos-mit-chili-con-carne

Print

Nachos mit Chili con carne – perfektes Fingerfood auf Parties

  • Autor: Sandy
  • Vorbereitungszeit: 2 mins
  • Kochzeit: 5 mins
  • Gesamtzeit: 7 mins

Zutaten

Menge
  • ½ Tüte Nachos
  • 5 EL Chili con carne
  • 75 Gramm Gratinkäse
  • Optional: in Ringe geschnittene Peperoni

Zubereitung im Zauberkessel

Rezept für die Herstellung der Chili con carne ist oben verlinkt.

  1. In eine Auflaufform 2-3 Handvoll Nachos geben, etwas von dem Chili con carne darüber verteilen und etwas Gratinkäse
  2. Dann nochmals gleich schichten.
  3. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 5-7 Minuten backen – Käse sollte gratiniert sein, aber nicht dunkel werden (Sichtkontakt halten!!)

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

nachos-mit-chili-con-carne
Für den nächsten Fernsehabend solltet Ihr unbedingt mal diese köstlichen Nachos mit Chili con carne ausprobieren. Eure Gäste werden sich freuen.

Wenn Ihr die Nachos mit Chili con carne nachmacht, dann tagged mich bei Instagram doch mit @sandy_loves_green oder #wiewowasistgut, damit ich Eure nachgemachten Kreationen auch sehen kann. Gerne zeige ich Eure Kreationen in meinen Stories.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe rating