Grüner Smoothie mit Pak Choi, Ananas & Ingwer

enthält Werbung Endlich mal wieder was Grünes aus dem Thermomix: Grüner Smoothie mit Pak Choi, Ananas & Ingwer (und noch einigen anderen leckeren Zutaten).

Am Wochenende hab ich schon mal Ausschau nach etwas Wildgrün gehalten, aber Brennnesseln und Giersch lassen sich hier leider noch nicht blicken…da muss ich wohl noch etwas ausharren, bis es leckeres Wildgrün frisch aus dem Wald gibt. Solange gibt es einfach einen leckeren Grünen Smoothie mit Pak Choi.

Schaut doch auch mal in meine anderen Smoothie-Rezepte: wie wäre es mit Granatapfel-Ingwer, Birne-Ananas-Ingwer oder Wirsing-Ingwer?
Grüner-Smoothie-mit-Pak-Choi-Ananas-Ingwer-Thermomix

Kennt Ihr Pak Choi? Dies ist eine asiatische Kohlart, sieht etwas aus wie Mangold und diesen mixe ich im Winter immer mal wieder in meinem Grünen Smoothie. Statt Wasser benutze ich wie immer reines Kokoswasser*, welches ich immer im praktischen Tetra-Pack, entweder 0,5 L oder 1 L bestelle. Kokoswasser hat absolut nichts mit Kokosmilch zu tun. Kokoswasser stammt aus der noch grünen unreifen Kokosnuss und ist ein natürlicher Iso-Drink. Es ist weitestgehend fettfrei und sehr kalorienarm und auch pur nach dem Sport ein tolles Erfrischungsgetränk. Und gesundes Bio-Kokosöl* solltet Ihr auch immer Euren Smoothie hinzufügen.

Ich werde immer wieder gefragt, wo ich meine Zitronen bestelle. Denn für viele meiner Gerichte wird nicht nur die Frucht selbst, sondern auch die Schale benutzt (z.B. Zitronen-Ingwer-BoosterKräuter-Hustensaft mit Ingwer-Booster oder die Zitronen-Limonade). Dafür sollte man unbedingt ungewachste Bio-Zitronen verwenden, die man nicht wirklich überall bekommt. Schon gar nicht in der Qualität, in der ich mir sie vorstelle.

Ich bestelle schon seit Jahren meine Zitrusfrüchte (im Winter auch die Orangen) bei Fet a Soller in Mallorca. Unkomplizierte Abwicklung und total leckere Früchte.

Einkaufsliste für den Grünen Smoothie mit Pak Choi: 

*Amazon Partnerlink
Durch den Kauf der im Post verlinkten Produkte erhalte ich von Amazon eine kleine Provision. Der Kaufpreis ändert sich dadurch für Euch nicht. 

 

Print

Grüner Smoothie mit Pak Choi, Ananas & Ingwer

  • Autor: Sandy
  • Vorbereitungszeit: 5 mins
  • Kochzeit: 2 mins
  • Gesamtzeit: 7 mins

Zutaten

  • • 1 Banane
  • • 2 Kiwis
  • • 120 Gramm Ananas
  • • 4-5 Blätter Pak Choi
  • • 5-6 Stängel Minze
  • • Saft 1 Orange & Zitrone
  • • 2-3 cm Ingwer
  • • 500 Gramm Kokoswasser
  • • 1 TL Kokosöl

Zubereitung im Zauberkessel

  1. Alle Zutaten (ohne Eiswürfel) in den Mixtopf geben und 50 Sekunden / Stufe 10 mixen.
  2. Ich gebe immer noch ein paar Eiswürfel hinzu, damit der Smoothie schön frisch ist – 30 Sekunden / Stufe 10.

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

Grüner-Smoothie-mit-Pak-Choi-Ananas-Ingwer-Thermomix

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe rating