Mango – Ananas Dreamteam Smoothie mit Kokoswasser und Ingwer

enthält Werbung Mango – Ananas Smoothie mit Kokoswasser und Ingwer: heute morgen habe ich mir mal wieder was Gutes gegönnt und schlecke mir noch immer alle Finger danach. Definitiv noch leckerer als ein Marmeladen-Brötchen (und da will bei mir was heißen ;-)). Der Smoothie war nicht zu süß (trotz vollreifer Banane und  sehr reifer Mango), leicht scharf durch den Ingwer, lecker exotisch durch Kokosöl und Kokoswasser und sehr erfrischend durch Zitrone und Limette. Auch wenn dieser Smoothie, durch den enthaltenen Fruchtzucker, nicht ganz so gesund ist wie meine Grünen Smoothies, gönne ich mir so etwas doch öfter. Bei mir vertreiben solle Flüssig-Vitamin-Bomben gänzlich den Hunger.
 
Mango – Ananas Dreamteam Smoothie mit Kokoswasser und Ingwer
Und bei diesen eisigen Temperaturen draußen (auch wenn die Sonne scheint) schmeckt der leckere (Cocktail)-Smoothie gleich doppelt gut…unseren Körper freut’s und dem Gaumen schmeckt’s.
Heute hab ich als Flüssigkeit fast ausschließlich Kokoswasser (nicht zu verwechseln mit Kokosmilch!!) benützt. Kokoswasser stammt aus der noch grünen unreifen Kokosnuss und ist ein natürlicher Iso-Drink. Es ist weitestgehend fettfrei und sehr kalorienarm und auch pur nach dem Sport ein tolles Erfrischungsgetränk.
Ich bestelle Reines Kokoswasser* immer im praktischen Tetra-Pack, entweder 0,5 L oder 1 L.
Print

Mango – Ananas Smoothie mit Kokoswasser und Ingwer

3 Portionen

  • Autor: Sandy
  • Vorbereitungszeit: 5 mins
  • Kochzeit: 3 mins
  • Gesamtzeit: 8 mins
  • Category: Smoothie

Zutaten

  • • 200 Gramm Mango
  • • 150 Gramm Ananas (mit Strunk)
  • • Saft 1 Limette und 1 Zitrone
  • • 1 (möglichst) schwarze Banane
  • • 350 Gramm Kokoswasser
  • • 1 cm Ingwer
  • • 2 TL Kokosöl
  • • 200 Gramm Wasser

Zubereitung im Zauberkessel

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1,5 Minuten / Stufe 10 mixen.

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!


 
Mango – Ananas Dreamteam Smoothie mit Kokoswasser und Ingwer
Mango – Ananas Dreamteam Smoothie mit Kokoswasser und Ingwer
*Amazon Partnerlink – Durch den Kauf der im Post verlinkten Produkte erhalte ich von Amazon eine kleine Provision. Der Kaufpreis ändert sich dadurch für Euch nicht. 
 
Welche Smoothies bevorzugt Ihr? Dieser Früchte-Smoothie war natürlich sehr lecker, enthält aber auch eine Menge Fruchtzucker. Trinkt ihr auch so gerne grüne Smoothies? Wenn ja, welche Gemüsesorten stehen bei Euch an erster Stelle beim mixen?

2 Kommentare zu „Mango – Ananas Dreamteam Smoothie mit Kokoswasser und Ingwer“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe rating