Popsicles – Eis am Stiel mit Früchten…LOVE IT

Manchmal bekomme ich schon die Frage gestellt, ob der Thermomix wirklich so toll ist….meine Antwort: ja, ist er. Er hat mein Leben definitiv etwas verändert und gesünder und abwechslungsreicher gemacht. Ich muss schon sagen…ich liebe dieses Ding :-).
Gestern hab ich Eis am Stiel (Popsicles) gemacht…es war wie immer, total einfach. Ich stehe ja überhaupt nicht auf das gekaufte Eis. Nur Wasser, Geschmacksverstärker und Farbstoff. Sollen das wirklich meine Kinder essen? Nein…daher hier ein Beispiel wie schnell man gesundes Eis aus natürlichen Zutaten herstellen kann.
Zutaten:

  • 150 Gramm Himbeeren
  • 250 Gramm Bananen
  • 1,5 TL Agavendicksaft (geht auch ohne, aber zwecks Süße hab ich´s verwendet)
  • 75 Gramm Apfelsaft

Zubereitung:

  1. Himbeeren und Bananen 10 Sekunden / Stufe 7 pürieren.
  2. Agavendicksaft und Apfelsaft hinzugeben und 5 Sekunden / Stufe 5.
  3. In Eisförmchen abfüllen und mindesten 8 Stunden kühlen.

Meine Kids haben dieses Eis heute mit GENUSS geschleckt. Da kann man auch mal vertreten, dass 2 Stück verdrückt werden 🙂 … ist ja praktisch eingefrorenes Obst!

1 Kommentar zu „Popsicles – Eis am Stiel mit Früchten…LOVE IT“

  1. Pingback: Nutella – Eis…die Kids werden Euch lieben! – wie.wo.was.ist.gut

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.