Happy Morning Mango-Smoothie-Bowl mit Kiwi

enthält Werbung in Form von Affiliate-Links Es war schon wieder lange an der Zeit, für Euch mal wieder einen leckeren Frühstücksbowl zu veröffentlichen. Da gerade wieder meine Lieblingsfrucht Mango überall en masse erhältlich ist, gibt es einen leckeren Mango-Smoothie-Bowl.

Wenn morgens die Sonne zum Fenster reinschaut und ich genüßlich diesen leckeren Bowl verspeise, dann starte ich wahrhaftig gut in den Tag.

mango-smoothie-bowl-mit-kiwi-thermomix

Happy Morning Mango-Smoothie-Bowl mit Kiwi

 

Für solch einen Mango-Smoothie-Bowl solltet Ihr immer etwas Obst im Tiefkühler haben. Oft werden Mangos ja ganz schnell reif und müssen verzehrt werden. Genau diesen leckeren, reifen Zustand nütze ich aus, schäle die Früchte und ab damit (in kleine Stücke geschnitten) in den Tiefkühlschrank. Bei Bedarf kann ich dann die Früchte portionsweise auftauen. Genau das gleiche mache ich übrigens mit Bananen. Die braunsten Bananen sind die süßesten und werden bei mir fast wöchentlich eingefroren. So landet Euer gutes Obst nicht im Müll und Ihr habt immer einen Vorrat an TK-Obst, wenn es Euch nach einem leckeren Mango-Smoothie-Bowl gelüstet.

Kokoswasser hat nichts mit Kokosmilch zu tun. Es stammt aus der noch grünen unreifen Kokosnuss und ist ein natürlicher Iso-Drink. Und gesundes Bio-Kokosöl* sollte auch in keinem Smoothie-Bowl fehlen.

 

Einkaufsliste für den Blaubeer Smoothie-Frühstücksbowl

*Amazon Partnerlink
Durch den Kauf der im Post verlinkten Produkte erhalte ich von Amazon eine kleine Provision. Der Kaufpreis ändert sich dadurch für Euch nicht. 

Wenn Ihr gerne ein gesundes Frühstück zu Euch nehmt, dann schaut doch mal hier:

Print

Mango-Smoothie-Bowl mit Kiwi

  • Autor: Sandy
  • Vorbereitungszeit: 3 mins
  • Kochzeit: 2 mins
  • Gesamtzeit: 5 mins

Zutaten

Menge
  • 225 Gramm gefrorene Mango in Stücken
  • 100 Gramm gefrorene Bananen in Stücken
  • 60 Gramm Kokoswasser
  • Saft von je 1 Orange und Zitrone
  • 2 TL Kokosöl
  • 1 EL Flohsamenschalen (alternativ geschrotete Leinsamen)
  • Deko: Obst & Kokosraspel

Zubereitung im Zauberkessel

  1. Alle Zutaten (bis auch die Flohsamenschalen) in den Mixtopf geben und 30 Sekunden / Stufe 8 pürieren
  2. Flohsamenschalen hinzugeben und nochmals 5 Sekunden / Stufe 4 durchmischen
  3. Mit Obst und Kokosraspel dekorieren

Herkömmliche Zubereitung

Herstellung ohne Thermomix:
– alle Zutaten (bis auch die Flohsamenschalen) in einen Hochleistungsmixer geben und fein pürieren
– in eine Schale umfüllen und die Flohsamenschalen unterrühren
– Mit Obst und Kokosraspel dekorieren

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

mango-smoothie-bowl-mit-kiwi-thermomix
Wenn Ihr diesen köstlichen Mango-Smoothie-Bowl nachmacht, dann tagged mich bei Instagram doch mit @sandy_loves_green oder #wiewowasistgut, damit ich Eure nachgemachten Kreationen auch sehen kann. Gerne zeige ich Eure Kreationen in meinen Stories.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Recipe rating