Einfache Blätterteig-Spinne für Halloween

Blätterteig-Spinne / Wie wäre es an Halloween denn mit dieser gruseligen, aber richtig leckeren Blätterteig-Spinne?

Ich kann Dir versichern, dass die Blätterteig-Spinne der totale Hingucker an Halloween sein wird. Und diese Spinne ist auch echt schnell zubereitet.

einfache-blaetterteigspinne-fuer-halloween

Einfache Blätterteig-Spinne für Halloween

An Halloween muss man ja immer irgendetwas gruseliges machen. Egal ob herzhaft oder süß, es muss gruseln.

Naja, so richtig gruselig ist jetzt meine Blätterteig-Spinne nicht – sie lacht mich eher etwas an. Aber trotzdem passt sie wunderbar zu Halloween oder einem Grusel-Themenabend.

Die Zubereitung ist auch super einfach – wir brauchen auch nur zwei Blätterteige, Nuss-Nougatcreme (ich hab Nutella genommen) und ein Ei, damit die Spinne dann auch eine schöne Farbe annimmt.

Einen Blätterteig aufrollen, das (vorher bestenfalls erwärmte Nutella) darauf versteichen. Den zweiten Blätterteig darauf legen und festdrücken. Für die weitere Zubereitung schaue  Dir am besten unteres Video an (direkt über dem Rezept).

Da siehst Du genau, wie einfach es geht. Ein Video ist halt einfacher, als die Beschreibung. Ab damit in den Ofen. Am Ende noch zwei Augen aus Zucker darauf kleben und fertig ist die gruselige (süße) Blätterteig-Spinne.

Wenn Du noch weitere Blätterteig-Rezepte (KLICK) suchst, dann springe doch gerne mal zu den anderen Rezepten.

einfache-blaetterteigspinne-fuer-halloween

Du liebst Blätterteig – dann probiere einmal diese fixen 3-Zutaten-Nutella-Croissants

Es gibt Tage, da muss es wirklich richtig fix gehen. Da hat man einfach keine Zeit noch einen Kuchen zu backen.

Genau dann ist bei uns die Zeit für diese leckeren Nutella-Croissants – denn hier verarbeiten wir einfach 2 Blätterteige + Nutella + ein paar Nüsse zu diesen sensationellen Nutella-Croissants. Sehen die nicht fantastisch aus?

Nutella-Croissants aus Blätterteig sind unglaublich lecker und einfach zuzubereiten. Der Blätterteig selbst ist wie eine knusprige Decke, welche das cremige Nutella einschließt. Die süße Schokoladen-Haselnuss-Füllung schmilzt während des Backens und verleiht jedem Bissen einen unwiderstehlichen Geschmack.

Das Geheimnis liegt in der Kombination von buttrigem Blätterteig und der cremigen Nutella, die eine perfekte Harmonie aus süß und knusprig schafft.

Die Zubereitung geht blitzschnell. Der Blätterteig ist im Handumdrehen ausgerollt und in Dreiecke geschnitten. Ein Klecks Nutella in die Mitte jedes Dreiecks, und schon kann man die Croissants rollen. Der Prozess erfordert keine komplizierten Schritte oder aufwendigen Techniken, was es ideal für spontane Backvorhaben macht.

Auch meine Kids haben die schon gebacken, weil es ja in der Tat so richtig einfach geht.  Nutella-Croissants sind nicht nur einfach zuzubereiten, sondern auch ein garantierter Hit für Naschkatzen jeden Alters.

2-zutaten-nutella-croissant

 

Print

Einfache Blätterteigspinne für Halloween

  • Autor: Sandy Rojo

Zutaten

Menge
  • 2 Blätterteige (rechteckig)
  • 45 EL Nuss-Nougatcreme
  • 1 Ei
  • 2 Zucker-Augen

Zubereitung im Zauberkessel

  1. Blätterteige 10 Minuten vor der Verarbeitung aus dem Kühlschrank nehmen.
  2. Den ersten Blätterteig ausrollen.
  3. Nougatcreme kurz in der Mikrowelle erwärmen, dann lässt sie sich besser verstreichen.
  4. Diese auf dem Blätterteig ordentlich verteilen. Den 2. Blätterteig darauflegen und etwas festdrücken.
  5. Wie oben im Video zu sehen einschneiden (im Video lässt sich das besser aufzeigen).
  6. Backofen auf 200 Grad O/U-Hitze vorheizen.
  7. Aus dem Restteig habe ich noch einige Formen ausgestochen. Man kann z.B. auch Streifen schneiden und kleine Croissants rollen.
  8. 1 Ei verquirlen und alle Oberflächen damit einstreichen.
  9. Auf mittlerer Schiene ca. 13-15 Minuten backen, bis der Blätterteig eine leichte Färbung erhalten hat.

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!

Also falls Du für Halloween dieses Jahr etwas backen musst, dann probiere diese einfache Blätterteig-Spinne unbedingt einmal aus. Sie macht sich absolut fantastisch auf jedem Halloween-Buffet, ist super einfach zuzubereiten und schmeckt natürlich super gut!

Wie immer findest Du die Zubereitung mit und ohne Thermomix® oben im Rezept.

Wenn du die Blätterteig-Spinne nachmachst, dann markiere mich bei Instagram doch gerne mit @wiewowasistgut oder #wiewowasistgut, damit ich Eure nachgemachten Rezepte auch sehen kann. Gerne zeige ich Eure Kreationen in meinen Stories.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe rating 5 Stars 4 Stars 3 Stars 2 Stars 1 Star