Heimat-Lieblinge: genussvolle Geschenke aus Bayern

Werbung  Wer jetzt im Advent noch auf der Suche nach einer schönen, regionalen und leckeren Geschenk-Idee ist, dem lege ich die Heimat-Lieblinge ans Herz.

Das sind Genuss-Geschenke aus Bayern von über 30 regionalen Initiativen.

heimat-lieblinge-genussvolle-geschenke-aus-bayern

Denn manchmal stellt man sich doch die Frage, was verschenke ich dieses Jahr?

Besonders wenn Freunde und Verwandte nicht um die Ecke wohnen und man trotzdem etwas Liebevolles und Leckeres verschenken möchte, dann sind die Geschenkkörbe eine wunderbare Idee.

Heimat-Lieblinge: genußvolle Geschenke aus Bayern

In den sehr unterschiedlichen Geschenkkörben findet sich eine Auswahl an traditionell und handwerklich gefertigten Lebensmitteln.

Somit ist der Heimat-Liebling-Geschenkkorb eine tolle Idee für alle, die lieber Klasse anstatt Masse schenken möchten. Denn die Spezialitäten in den Körben kommen in der Tat von den bayerischen LandwirtenInnen und dem Ernährungshandwerk vor Ort.

Natürlich sind die Geschenkkörbe nicht nur an Weihnachten erhältlich, sondern ganzjährig. Auch für Geburtstage, Jubiläen oder andere Anlässe sind die Körbe eine tolle und individuelle Geschenkidee.

Das Ziel ist es, Erzeuger und Verbraucher möglichst auf direktem Weg in Kontakt zu bringen, um die Wertschätzung für die heimischen Erzeugnisse zu stärken.

heimat-lieblinge-genussvolle-geschenke-aus-bayern

Wie kann ich eine Kiste bestellen?

Auf der Website www.regionales-bayern.de sind alle Regionalinitiativen aufgelistet, bei welchen man eine Genusskiste bestellen kann.

Schaut Euch gerne die verschiedenen Initiativen an und besucht deren Homepage. Dort sind dann die Geschenkkörbe mit den Artikel abgebildet.

Man kann den Korb in der jeweiligen Region/Partner abholen oder den Geschenkkorb auch versenden lassen. Einfach den Ansprechpartner auf der Kontaktseite per E-Mail oder Telefonnummer kontaktieren.

Was ist in den Geschenkkörben enthalten?

Der Inhalt der Geschenkkörbe ist so abwechslungsreich wie die Geschenkkörbe selbst. Egal ob groß oder klein, für jeden Geldbeutel ist definitiv etwas vorhanden.

In den Körben befinden sich z.B. regionale Wurst- und Käsespezialitäten, handgemachte Nudeln, Säfte, Liköre, regionale Biere, Feine-Küche-Zutaten oder leckere Marmeladen und Chutneys.

Die Geschenkkörbe sind übrigens sehr gut verpackt und überstehen auch eine längere Reise.

heimat-lieblinge-genussvolle-geschenke-aus-bayern

Die Frankenkiste

Natürlich stelle ich Euch auch eine Kiste vor. Die Frankenkiste ist voller regionaler Spezialitäten und Leckereien.

Die Produkte sind qualitativ hochwertig und stehen für ehrliches Handwerk.

heimat-lieblinge-genussvolle-geschenke-aus-bayern

Die Frankenkiste gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen. Auch eine vegetarische Kiste kann z.B. bestellt werden.

Neben der wirklich schön gestalteten Umverpackung, fand ich auch die Infos zu den Produzenten sehr interessant. So erfährt man nämlich auch noch etwas über die Menschen hinter den Produkten.
heimat-lieblinge-genussvolle-geschenke-aus-bayern

Über das Bestellformular kann man die gewünschte Kiste auswählen, Lieferadresse angeben und auch noch einen Text für einen kleinen Gruß hinterlassen.

Kiste aussuchen, alle relevanten Daten für den/die Beschenkten angeben, Kiste bezahlen und schon macht sich die Kiste zum gewünschten Zeitpunkt auf die Reise.

Ich hoffe, dass ich Euch einen kleinen Einblick in die Heimat-Lieblinge-Geschenkkörbe geben konnte. Ich finde solche regional produzierten Geschenke so wertvoll und die Produzenten freuen sich über Eure Unterstützung. Denn genau solche selbstgemachten, regionalen Produkte muss man stärken.

Die Genusskisten-Lieferanten vor Ort freuen sich auf Eure Bestellung!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.