Print

Zitronenmelissen-Zucker: Schnelles Geschenk aus dem Garten

  • Autor: Sandy
  • Vorbereitungszeit: 2 mins
  • Kochzeit: 45 mins
  • Gesamtzeit: 47 mins

Zutaten

Menge
  • 300 Gramm Zucker
  • Ca. 15-20 große Stängel Zitronenmelisse
  • ½ TL gemahlene Vanille (alternativ 2 Pkch. Vanillezucker)

Zubereitung im Zauberkessel

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 12 Sekunden / Stufe 9 zerkleinern
  2. wenn die Zitronenmelisse noch nicht richtig zerkleinern wurde, dann nochmals runter schieben und nochmals 2-3 Sekunden zerkleinern
  3. auf ein Backblech verteilen und bei 40-50 Grad ca. 45 Minuten trocknen, Kochlöffel zwischen die Backofentür machen, damit die Feuchtigkeit entweicht
  4. alle 10-15 Minuten Backofen öffnen und Zucker etwas durchmischen, damit er nicht verklumpt

Hast Du das Rezept nachgemacht?

Wenn Dir das Rezept gefallen hat, dann freue ich mich über einen Kommentar mit (hoffentlich) 5*-Bewertung. Danke!